So langsam werde ich ganz schön groß!
In Coburg habe ich als echtes Blumenkind ein wahres Paradies gefunden. Wenn schon draußen im Garten das Wetter zum Weglaufen ist, kann ich wenigstens im Haus das Grün des nahenden Frühlings in vollen Zügen genießen.
Ist schon komisch. Nur weil ich die Blumenvase vom Tisch abgeräumt habe, bin ich nun triefend nass! Aber was soll’s, ein gründlicher Putzeinsatz war für mich als reinliche Katze ohnehin schon überfällig;-)
Nun bin ich bald drei Wochen in Coburg und ich habe auch schon ordentlich zugelegt. Etwas über 1600 Gramm zeigt die Waage bereits. Wenn ich mich noch ein bisschen auf meiner Fensterbank ausruhe und meine Dosenöffner weiter so gut funktionieren, dann werde ich sicher auch bald die Zwei-Kilo-Marke überschreiten, trotz meines ausgeprägten Spieltriebs.
Was für Fotos geistern denn da durchs Internet! Kann mir mal jemand verraten, wo die Löschtaste bei diesem elektronischen Bilderbuch zu finden ist? Nun sind auch die ersten zwei Wochen im neuen Heim vorbei und es wird Zeit für eine Bilder-Pause;-)
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Überlege dir genau was du jetzt sagst, denn sonst bekommst du meine Milchzähne zu spüren. Na, kleine Kostprobe gefällig?
Was soll denn das schon wieder. Ich bin doch ohnehin die schönste Katze der Welt, was muss ich dann auch noch beim Frühstück mit dem Kamm malträtiert werden. Weg mit dem Monstrum von Rechen, sonst gibt's Saures!!!
Interessantes Terrain mit so vielen Blumenstöcken im Wohnzimmer. Hinter und in den großen Pflanzen kann ich mich auch ganz herrlich verstecken und in aller Ruhe abwarten, bis ich endlich gefunden werde.
Wie gut dass es im dem Haus auch tolle Puppen gibt, da brauche ich mich wenigstens nicht zu langweilen, wenn die zwei mal fünf Minuten keine Zeit für mich haben;-)
Der Langlaufwettkampf bei den Olympischen Spielen war für die deutschen Herren ein bisschen für die Katz. Auch wenn Enaya wie gebannt vor dem Fernseher saß und den Athleten, trotz ihrer britischen Wurzeln, ganz kräftig die Pfoten drückte.
Wer am Abend zu einer Geburtstagsfeier will, muss vorsorgen. Das haben meine Leute auch getan und einen ganz netten Babysitter für mich besorgt. Ganz schön praktisch, dass Jessy auch noch was zum Spielen mitgebracht hat;-)
Heute ist Sonntag und ich bin nun seit einer Woche in meinem neuen Heim. Sämtliche Schlafplätze habe ich bereits unter die Lupe genommen, auch die diversen Blumentöpfe, die sich ebenfalls hervorragend für ein kleines Nickerchen eignen.
Nach dem ich das Bett nun endgültig zu meinem Territorium erklärt habe, ist seit heute auch die Zeitung für die Katz;-) Was müssen meine Menschen eigentlich die neuesten Nachrichten lesen, da können sie sich ja gar nicht um mich kümmern!
So, jetzt liege ich wieder in meiner Rolle. Das tat ich in der Nacht natürlich nicht, denn da habe ich das Bett meiner Dienerschaft geentert. War sehr bequem und kuschelig, mal sehen, ob ich die beiden darin noch schlafen lasse.
Die Machtübernahme schreitet voran. Heute habe ich Frauchen in ihrem Büro den Platz schon streitig gemacht und auch die besten Plätze in der Küche sowie im Esszimmer sind bereits ganz fest in meiner Hand:-)
Heute habe ich genug herumgetollt und mir redlich eine Mütze Schlaf verdient. Doch kaum liegt man gemütlich in der Mulde, da kommt schon wieder mein Butler mit der Kamera um die Ecke. Na warte, wenn ich ausgeschlafen habe!
Heute bin ich den zweiten Tag in meinem neuen Zuhause und habe unheimlich viel gespielt und geschmust. Elfi und Rudi verstehen es recht gut mit mir und ich danke es ihnen auch mit großer Zuneigung. Mal sehen, wer bei meinem ausgeprägten Spieltrieb eher schlapp macht? Bis jetzt schlagen sich die beiden ja recht tapfer;-)
hier geht's weiter